IVAN VASCONCELLOS - AFRO BRASIL

Mein Freund und Kollege, Ivan Vasconcellos ist zeitgenössischer Tänzer, Choreograph, Tanzpädagoge und Ethnologe und tief verwurzelt in seiner afrobrasilianischen Kultur. Nach seiner Ausbildung in der Escola do Teatro Municipal - INEART in Rio de Janeiro unter der Leitung von Lygia Costallá und den Dozenten Edmundo Carijó (Ballett), Lourdes Bastos (Modern), Mercedes Batista (Afrobrasilianischer Tanz) und C. Morgan (Ethnischer Tanz), studierte er in Brüssel an der Mudra Schule, vor allem bei M. Béjart, in dessen Kompanie er auch tanzte. Besonders wichtige Lehrer an der Mudra Schule waren für ihn Germaine Acogny (Afrikanischer Tanz), Ray Phillips (Modern Dance), Jorge Lefebre (Klassischer Tanz) und Doudou Ndiarfe Rose (Rhythmus). Er studierte an der Ballettakademie Zürich unter der Leitung von Herta Bamert und unterrichtete dort Afrobrasil Tanz.

read more about Ivan Vasconcellos 

Albert Kooz - Kreistänze

Albert lebt im Burgenland, ist Sportlehrer, Therapeut,  Tanzpädagoge und unterrichtet seit vielen Jahren leidenschaftlich Kreistänze. Er hat eine Supertruppe von Kreistänzern/innen um sich versammelt, mit denen es einfach Spaß macht. Wir bieten gemeinsam in unregelmäßigen Abständen Tanzworkshops in Wien oder im Burgenland an.

Hermann Hombauer - Power-Drums-Academie

ceo & founder & key account

leitung power-drums-academy

 

vorläufige gebietsleitung kärnten, tirol, vorarlberg

Ich lernte Hermann bei einem meiner AFRICAN DANCE Workshops als leidenschaftlichen Tänzer kennen. Hermann ist  nicht nur  Künstler und Musiker, sondern auch  Wirtschaftsfachmann und Trainer in einer Person vereint. Ich teile Hermanns Leitgedanken mit Freude

leitgedanke power-drums

"Hilf anderen auf ihrem Weg, zufriedener und fröhlicher zu werden, dann hast du selber diesen Weg beschritten"

 

Neben seinen vielseitigen  Workshoptätigkeit bildet er Drumcoaches aus. Immer mehr bringen sich auch die einzelnen Coaches mit Ihren Erfahrungen und Ihrer Kreativität ein.

Robert Kessler - Kinetic Arts

Robert Kessler: Kinetc Arts
Robert Kessler: Kinetc Arts

Mein langjähriger Freund ...

»Robert Kessler interveniert mit seiner Kunst auf höchstem Niveau in gesellschaftlich relevante Aufgabenstellungen. Seine Kunst weist uns den Weg zum notwendigen Bewusstseinssprung.« Mike Thulke, DELL ARTE GmbH European Culture Projects, 2010

 

Aktionskunst "Ich bin dein See"

 

  see more about robert kessler

Gisela Lenz - Stifung Musikuz

Gisela Lenz - Stiftung Musikuz
Gisela Lenz - Stiftung Musikuz

Gisela Lenz ist Musuiktherapeutin und Vorstand der Stiftung Musikuz - "Beats statt Schläge" und "Entdecke die Vielfalt". Ich begleite Giselas Projekte fallweise als theaterpädagogischer Mitarbeiter.

 

read more about gisela lenz

 

Stein Vaaler - Stiftung Musikuz

Dan Judo / Taijiquan / Selbstverteidigung / Selbstbehauptung für Jungen und ihre Väter/Mädchen und ihre Mütter/Entspannung / Atmung

 

Stein ist Architekt, Lyriker und Lehrer für Dan/Judo und Taijiquan und Ziegenbauer mit seinem Hof nördlich von Lillehammer/Norwegen. Im Rahmen seiner Lehrtätigkeit stand er ganz besonders häufig in engem Kontakt zu Jungen und Männern. Daraus resultiert seine Erfahrung im Umgang mit Aggression, insbesonders den männlichen Formen, Aggression auszuleben und/oder auch auszuhalten. Im Laufe eines Workshops vermittelt Stein eine Handlungskette für den Umgang mit Gefahrensituationen. Besonderes Gewicht wird auf die Körpersprache gelegt. Söhne und ihre Väter üben gemeinsam. Sie erlernen auf spielerische und realistische Art, mit gefährlichen oder bedrohlichen Situationen umzugehen. Doch auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz.